Blockflöte wird zum Kultinstrument

Petra

Katy Perry machts, bei "Herr der Ringe wirds gemacht und manche machen es sogar mit ihrer Nase. 
 
Blockflöte spielen. 
 
Obwohl die Blockflöte gelernt sein will, gehen doch einige davon aus, dass die Blockflöte von Jedem gespielt werden kann.  Schiefe Töne bei einem Instrumentenanfänger beweisen das Gegenteil. 
 
Die Sopranblockflöte wird immer noch als beliebtes Einstiegsinstrument für Kinder angesehen. Immerhin bietet das Blockflötenspiel zusätzlich auch eine Basis zur Weiterentwicklung mit anderen Instrumenten.
 
Die Musikalität gleich mit einer Geige oder einem Klavier auszuprobieren ist nicht nur schwieriger, sondern auch viel teurer. Die zu anderen Holzblas- oder Blechblasinstrumenten vergleichsweise einfache Blastechnik der Blockflöte verspricht zudem schnellere Erfolgserlebnisse. 
 
Blockflöte verliert nicht an Kult.


Kommentare zum Thema Blockflöte wird zum Kultinstrument"

Kein Artikel vorhanden